Dein Erfolgsjahr

So machst du 2022/2023 zu deinem Erfolgsjahr

Hoffnung ist kein Erfolgsfaktor. Die meisten Menschen überlegen sich an Silvester, wie das neue Jahr besser und somit erfolgreicher werden kann. Die Überlegungen basieren jedoch meistens darauf, sich an die Hoffnung zu klammern. Zu hoffen, dass im nächsten Jahr erfolgversprechende Veränderungen eintreten werden, ohne dabei die eigene Lebensweise zu ändern, kann und wird nicht zielführend sein. Wenn du für frischen Wind in deinem Leben sorgen willst, dann geht dieser ausschließlich mit Veränderungen einher. Ob diese Veränderungen positiv oder negativ verlaufen werden, lässt sich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht festmachen. Und deshalb solltest du dir genau überlegen, wie deine Veränderungen aussehen müssen, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt.

Inhaltsverzeichnis

Trends 2022/2023

Der Trend 2022 / 2023 geht dahin, wieder mehr auf die innere Stimme und weniger auf Influencer zu hören, die in unzähligen Tutorials herunterbeten, wie sie es geschafft haben erfolgreich zu haben. Sei es in puncto Figur, Karriere, Aussehen, Zufriedenheit, Partnerwahl etc. Der Erfolg anderer ist nicht dein Erfolg! Jeder von uns kennt das Problem: Wir haben irgendwann mal eine Entscheidung getroffen und uns damit für eine bestimmte Situation entschieden. Es gab mehrere Auswahlmöglichkeiten, wir haben gewählt, befinden uns jetzt in diesen Lebensumständen und haben darin sowohl die positiven als auch die negativen Gegebenheiten kennengelernt. An die positiven Umstände haben wir uns sehr schnell gewöhnt und diese ebenso schnell als selbstverständlich betrachtet. Sie fallen nicht mehr ins Gewicht, obgleich sie doch der springende Punkt war, als es darum ging die Entscheidung für die Vorzüge der aktuellen Situation zu fällen. Die Vorteile in den Hintergrund gerückt, beschäftigen wir uns jetzt nur noch mit den negativen Gegebenheiten und halten bereits nach neuen, anderen Situationen Ausschau, in denen wir von außen betrachtet erneut nur die Vorteile erkennen. Wir sind an diesem Punkt der Meinung, dass die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend ist und dass wir es in einer alternativen Lebenssituation um so vieles besser haben können.

Schluss damit!

Denn 2022 / 2023 heißt es: in sich kehren und genau überlegen, ob eine entsprechende Veränderung wirklich erforderlich ist oder ob es nicht sinnvoller wäre, einfach nur anders mit der aktuellen Situation umzugehen und das Beste daraus zu machen. Einfach alles aus der einst getroffenen Entscheidung herauszuholen, statt lediglich an der Oberfläche kratzend, von Situation zu Situation zu springen und sich dabei nur auf die Vorteile zu konzentrieren, während die damit einhergehenden Nachteile einfach ausgeblendet werden. Wenn du dieses Jahr zu deinem Erfolgsjahr machen willst, dann veränderst du nicht die Dinge um dich herum, sondern deine Herangehensweise. Du veränderst deine Sicht auf die Dinge, deine Einstellung, deine Motivation, deinen Ehrgeiz, dein Denken und damit auch dein Handeln.

Inhaltsverzeichnis

Klare Ziele: Was willst du im Leben wirklich erreichen?

Patrick Drechsler wird dir in seinem Buch eine höchst effektive Strategie an die Hand geben, mit der du exakt deinen Zukunftskurs bestimmen kannst!

14,99 €

Super Produkt

Ab heute bin ich ECHT ERFOLGREICH: 10 Wochen Erfolgsjournal

Dieses Erfolgsjournal ist für Gewinner und die Erfolgsbibel für Menschen, die Dinge geregelt kriegen und wirklich dran bleiben wollen.

11,90 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

Vision Board

Die Bedeutung von Zielen

Zielsetzungs-Strategien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code